News

Treffen der Fahrtenleiterinnen

Im Mai haben sich die Fahrtenleiterinnen des Seekajak Symposiums in Hooksiel getroffen. Ziel war es, die Bedingungen vor (...)

06.05.2023 12:30 Uhr - Information zu den Anmeldungen

50 Teilnehmerinnen - 282 Anmeldungen zu Workshops

  • Jede Teilnehmerin konnte ab dem 01. April max. 6 Workshops buchen.
  • Die Themenauswahl der Workshops basierte auf der Interessenabfrage im Rahmen der Anmeldung zur Symposium.
  • Selbstverständlich stand es den Teilnehmerinnen frei, eine Auszeit zu nehmen und an einem Vor- bzw. Nachmittag auch mal keinen Workshop zu belegen.

01.04.2023 08:54 Uhr - Anmeldebeginn zu den Workshopss

Im internen Bereich können sich die Teilnehmerinnen ab sofort für die Workshops anmelden.

10 Trainerinnen - 50 Workshops - 354 Plätze

  • Beim Symposium werden an 3 Tagen Workshops zu 14 verschiedenen Themen angeboten.
  • Die Auswahl basiert auf dem bei der Anmeldung abgefragten Interesse der Teilnehmerinnen.
  • Pro Tag gibt es 2 Workshop-Phasen.

01.02.2023 17:00 Uhr - Information zur Organisation

Wir freuen uns, dass wir den Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V. für uns gewinnen konnten und das Frauen-Seekajak-Symposium meeresleuchten in 2023 als Veranstaltung des Kanu-Verbandes Nordrhein-Westfalen e. V. durchgeführt wird.

08.01.2023 19:00 Uhr - 119 Anmeldungen, davon 69 Wartelistenplätze

Nun sind schon 69 Teilnehmerinnen auf der Warteliste.

Es ist ganz wertvoll, dass Ihr Euch trotz Warteliste meldet. So wird das immense Potenzial und das große Interessen an Veranstaltungen von und für Frauen deutlich.

19.12.2022 18:02 Uhr - 108 Anmeldungen, davon 58 Wartelistenplätze

Nun befinden sich 58 Teilnehmerinnen auf der Warteliste. Das Interesse ist ungebrochen.

Auch wenn die Kapazitäten für 2023 auf 50 Plätze begrenzt sind, überlegen wir aktuell, wie wir dieses Potenzial zur Vernetzung nutzen und das Angebot reiner Frauenveranstaltungen ausweiten können.

10.12.2022 20:45 Uhr - 99 Anmeldungen

Aktuell sind 50 Teilnehmerinnen angemeldet und 49 Teilnehmerinnen haben Ihr Interesse bekundet, indem sie sich auf die Warteliste eingebucht haben.

Ursprünglich waren wir unsicher, ob wir überhaupt die 50 Plätze voll bekommen. Andere rieten uns sogar, nur mit 40 Teilnehmerinnen zu kalkulieren.

So wie es jetzt aber aussieht knacken wir sogar die 100er-Marke.

Wir freuen uns sehr, dass diese Frauenveranstaltung so viel Zuspruch von Euch erfährt!

05.12.2022 21:10 Uhr - Warteliste

Aktuell befinden sich 47 Teilnehmerinnen auf der Warteliste. Danke für Euer Interesse!

04.12.2022 17:00 Uhr - Frauensymposium nicht unter dem Dach der SaU

Wir teilen Euch mit, dass wir am 30.November eine E-Mail des Vorstands der Salzwasserunion e.V. (SaU) erhalten haben, in der uns mitgeteilt wurde, dass der Vorstand von der Idee, das Frauensymposium 2023 als Vereinsveranstaltung auszutragen, Abstand nimmt.

In der Begründung ist u.a. zu lesen:
„Zu reinen Frauenveranstaltungen gibt es in der SaU noch erheblichen Diskussionsbedarf unter den Mitgliedern. Die gewichtigen Stimmen und Argumente dagegen müssen gehört und abgewogen werden."

Wir wurden auch gebeten, sämtliche Bezüge zur SaU aus der Veranstaltung und den Unterlagen heraus zu nehmen. Aus diesem Grund haben wir auf der Symposiumsseite unter "Beteiligte Organisationen" das Logo der SaU entfernt.

Wir sind von dieser Entscheidung überrascht. Aufgrund der mündlichen Absprache mit dem Vorstand sind wir davon ausgegangen, dass die Mitgliederversammlung im März 2023 über die Durchführung des Frauen-Seekajak-Symposium abstimmt.

Wir bedauern diese Entscheidung, planen aber, die Veranstaltung unabhängig davon durchzuführen. Wir werden Euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Das Orgateam
Karin, Marcia, Grietje, Alexandra, Elke, Carmen und Gabi

01.12.2022 08:00 Uhr - Da kommen wir her

Diese Karte zeigt ein Gesamtbild der an dieser Veranstaltung interessierten Frauen.

Da die Nachfrage unsere aktuellen Kapazitäten übersteigt überlegen wir, wie wir dieses Potenzial zur Vernetzung und das generelle Interesse an solchen Veranstaltungen unterstützen bzw. ausbauen können.

19.11.2022 11:52 Uhr - Versand der Anmeldebestätigungen

Die ersten 50 Teilnehmerinnen haben die Bestätigung über die Teilnahme am Frauen-Seekajak-Symposium - meeresleuchten vom 16.07.2023 - 22.07.2023 in Hooksiel erhalten.

Auch die 18 Teilnehmerinnen, die auf der Warteliste stehen wurden informiert, dass sie vorgemerkt sind.

16.11.2022 19:52 Uhr - Interessenslage

So verteilen sich die Interessen der Teilnehmerinnen am Seekajak Symposium

16.11.2022 19:39 Uhr - Vielen lieben Dank!

Wir sind überwältigt. Vielen lieben Dank für die wundervollen Kommentare. Hier ein paar Beispiele

"Ich freue mich darauf an dem Frauen-Seekajak-Symposium und Paddeltage teilnehmen zu können. Danke für die Orga!"

"Tolles Angebot! :-) Ich freu mich schon."

"Hallo zusammen es hat mich sehr gefreut diese Veranstaltung zu finden. Ich bin gespannt."

"Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich riiiiiisieg auf die Zeit mit Euch!"

"Vielen Dank für Angebot und Organisation!"

"Vielen Dank für die Organisation - ich freue mich riesig auf den Kurs."

"Ich freu mich."

"Danke, dass ihr das Alles ermöglicht, die Orga ist betimmt nicht ganz ohne...ich freue mich jedenfalls schon sehr!"

16.11.2022 19:07 Uhr - Da kommen unsere Teilnehmerinnen her

Hier seht Ihr, wo unsere Teilnehmerinnen herkommen. Fahrgemeinschaften wurden mehrfach angefragt. Infos dazu werden wir datenschutzkonform herausgeben.

16.11.2022 18:25 Uhr - Die Veranstaltung ist ausgebucht

Damit hatten wir nicht gerechten! Bereits nach knapp 18 Stunden sind die 50 Plätze vergeben. Warteliste erwünscht. Es sagt schließlich immer jemand ab.

16.11.2022 14:58 Uhr - Aktueller Stand der Anmeldungen

Nach knapp 15 Stunden liegen bereits 39 Anmeldungen vor. Wir sind begeistert.

16.11.2022 00:00 Uhr - Start der Anmeldungen

Die Anmeldung ist freigegeben. Bereits nach 58 Sekunden ging die erste Annmeldung ein - Respekt und Danke für Euer Interesse!